Fragen & Antworten

Regelmäßig erreichen uns Fragen zu VNV Nation, zur Webseite oder zum Forum “VIP Nation”. Die am meisten gestellten Fragen und natürlich auch unsere Antworten tragen wir an dieser Stelle zusammen und aktualisieren diese FAQ ständig.

Falls Du hier allerdings keine Antwort auf Deine Frage findest, kannst Du uns gern mit dem Formular am Ende dieser Seite kontaktieren und wir versuchen, schnellstmöglich zu antworten.

VNV Nation

Fragen

Antworten

  1. Woher stammt eigentlich der Name “VNV Nation”?

    Die drei Buchstaben VNV stehen für “Victory not Vengeance”.

  2. Besteht die Möglichkeit, ein Autogramm von VNV Nation zu bekommen?

    Eine offizielle Autogramm-Adresse o.ä. existiert derzeit nicht. Die besten Chancen auf ein Autogramm von Ronan und/oder Mark hat man auf den Live-Konzerten der Band. VNV Nation lassen sich meistens nach einem Konzerte (je nach Zeitplan der Tour) noch mal sehen. Da Ronan und Mark schon seit einiger Zeit zusätzlich als DJs unterwegs sind, besteht auch dort evtl. die Möglichkeit, ein Autogramm zu bekommen. Die aktuellen Termine aller Live-Aktivitäten (Konzerte, DJ-Sets) findest Du immer auf unserer Webseite.

    Bitte schickt uns keine Briefe! Wir können Eure Anfragen bzgl. Autogrammwünsche an VNV Nation leider nicht weiterleiten.

  3. Wie komme ich an offizielle Merchandise-Artikel (T-Shirts, Jacken, Accessoires usw.) von VNV Nation?

    Offizielle Merchandise-Artikel sind im Onlineshop von neuwerk Music erhältlich. Aber auch auf den Livekonzerten ist fast immer ein umfangreiches Angebot an T-Shirts, Jacken, Gimmicks uvm. zu finden.

  4. Wer komponiert seit Beginn der Band bis heute die Tracks und wer spielte im gleichen Zeitraum die Keyboards (live als auch im Studio)?

    Seit Beginn von VNV Nation schreibt Ronan Harris die Songs und spielt diese auch vorwiegend selbst im Studio ein. Bis vor wenigen Jahren standen VNV Nation nur zu zweit auf der Bühne (Mark Jackson - Drums, Ronan Harris, Vocals). Seit einigen Jahren sind 2 Keyboarder zusätzlich auf der Bühne, in teilweise wechselnder Besetzung. Meist handelt es sich um gute Freunde der Band, z.b Vasi Vallis (Ex-Namnambulu, Reaper, Frozen Plasma), Tom Lesczenski ([:SITD:]) oder Marco Visconti (XP8).

“Ich hab’ da mal ‘ne Frage …”

Um an uns neue Fragen zu VNV Nation, zur Webseite oder zum Forum “VIP Nation” zu richten, nutze bitte dieses spezielle Formular. Wir versuchen so schnell wie möglich zu antworten.

Zu welcher Rubrik passt Deine Frage?
Deine Frage*
Dein Name*
Deine Email-Adresse*
* Alle mit einem Stern gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und muessen ausgefuellt werden.

Keine Kommentare möglich.