Texte

Alle Texte von VNV Nation sind hier aufgelistet. VNV Nation legen nicht nur großen Wert auf durchdachte Sounds, auch die Texte der Band zeichnen sich durch sehr tiefgehende und interessante Inhalte aus.

Es gab bereits ein Projekt im Internet, welches sich der Lyrik und Inspiration durch die Songtexte von VNV Nation widmete. Leider ist dieses Projekt nicht mehr im Internet zu finden. Um Euch die Bedeutung der Songs noch näher zu bringen, sind einige Texte für das bessere Verständnis bereits ins Deutsche übersetzt worden.

Wer Lust hat, weitere Texte von VNV Nation für uns zu übersetzen, wir freuen uns über jede Hilfe! Zu diesem Thema haben wir in unserem Forum “VIP Nation” einen speziellen Bereich eingerichtet, der sich nur um Songtexte und deren Übersetzung kümmert. Dort könnt Ihr Eure Übersetzungen veröffentlichen, diese werden dann ggf. von der Community weiter verbessert und landen später wieder hier auf unserer Webseite.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für alle bisherigen Übersetzungen.

Hier nun aber eine Auflistung aller Texte von VNV Nation (teilweise inkl. Übersetzung).

22 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Ich hab sie mir heute zu meinem geburtstag gegönnt… super scheibe! vielschichtig: fröhlich, traurig, kraftvoll, ruhig alles dabei was man braucht! und ich würde sagen: das meiste ist unglaublich clubtauglich! gewohnt gut!

  2. tanzbar, hörbar, die beste von VNV…ich hör sie im Moment rauf und runter. Freu mich aufs Konzert…

  3. Ich höre die aktuelle Scheibe nun seid gut 2 Wochen rauf und runter und für mich ist “Where there is light” inzwischen klar herausgestochen der Hit auf dem Album (Geschmackssache). Es klingt zwar ein bischen nach Kommerz (typische Endmelodie einer amerikanischen Serie, wärend so die letzten Sätze gesprochen werden und das Lied langsam eingespielt wird .. so nach dem “Moral von der Geschichte” - Ding) aber es ist ein Song, der mich jedes mal irgendwie wieder vorran bringt. Sehr feine Scheibe, nach Judgement eine sehr schöne Weiterführung des Stils.

  4. Ich bin begeistert…höre sie - fast - in jeder Lebenslage!
    Bringe mir gerade “From my hands” auf dem Klavier bei..einfach klasse

  5. WANN TAUCHEN ENDLICH DIE TEXTE ZUM NEUEN ALBUM AUF DER HOMEPAGE AUF?! *verzweifel*

  6. Eure neue Platte ist ein wundervoll man kann sie den ganzen tag hören und sie wird nicht langweilig
    ihr seit großartig
    Schöne grüße aus Halle

  7. Soo VERDAMMT GROßARTIG!!!!!!!!!!!!!!
    da kann man nichts weiter zu sagen außer
    VERDAMMT IST VNV NATION GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    so ;-)

  8. Jungs, ihr liefert seit Jahren höchste Leistungen ab. Ich hatte Euch Mitte / Ende der 90er das erste Mal in Herford gesehen, da hattet Ihr noch nichteinmal “Praise the Fallen” in Deutschland veröffentlicht und standet nach dem Gig ganz bescheiden an Eurem kleinen ( leeren ) Stand. Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück und bleibt so wie Ihr seit. Macht weiter so - VNV RULES !!!!

  9. Wooow, es gibt ja CDs, bei denen man sich den Longplayer zulegt, obwohl man weiß, dass dort 2-4 Lieder drauf sind, die man immer weiterdrückt.
    Bei “of Faith,…” gibt es in der Facettenvielfalt kein, aber auch absolut kein Lied, was ich freiwillig überspringe
    Sie sind allesamt ein Hammer für die Ohren. Titel 2-4/7/10 kann man in jedem Club laufen lassen und kommt voll auf seine Kosten.
    Die ruhigen Stücke 5/9, ja auch 8 sind mit monumentalen Tiefgang, dass bei “From yor Hands” regelmäßig die Haare um Stehplätze kämpfen.
    Titel 1 + 3, die im Schwerpunkt instrumentalen Stücke kann men sich auch nicht entziehen.
    PRO VICTORIA klingt wie aus einem Kriegsfilm der Marke Hollywood und ist mit reichlich BomBast angereichert.
    Was Harris & Co. hier abgeliefert haben, ist eine Bereicherung für jeden Electro-Fan und ein Muß dazu.

    Ich bin schlecht weg begeistert und sie läuft rauf und runter.

  10. War ein geiles Konzert beim AMPHI 2010

  11. Es gibt einfach nichts geileres als VNV Nation!! <3
    Absolute Lieblingsband, alles harmonisiert einfach perfekt.
    Die Synths, die Stimme, einfach traumhaft - einfach geil. :)

    VNV NATION = GODLIKE! *_*

  12. NEUWERK-FESTIVAL LANGEN:
    Weiß jemand, in welcher Reihenfolge die Bands aufschlagen werden ? Wohl so wie auf Plakat - von unten nach oben natürlich - oder ?

  13. überirdisch gut .wenn ich sterbe,irgendwann mal,gehe ich nicht ins licht. ich gehe direkt zu vnv und ziehe da ein. dort vnv götter sind,werde ich deren wohnung da schon finden!

  14. ich möchte mich erst einmal bei SVEN LORENZ bedanken dafür,dass ich stets auf all meine anfragen,eine rasche und ausführliche anwort bekomme. thanks und liebe grüße.manu

  15. War gestern in Köln auf den Konzert und war einfach nur hin und weg… Das neue Album ist für alle Fans ein absolutes MUSS ! Mal sehen gibts hier nicht… Klasse Konzert (trotz rauher Stimme - war in DUS auch schon so angeschagen der arme Kerl) !

  16. “Automatic” gehört in jede gute Sammlung.
    Musik und Text sind aussergewöhnlich gut, ein Album das VNV Nation
    mit zu meinen Favoriten macht. (zeitlos schön)
    Weiter so Jungs :-)

  17. Bin gerade erst auf VNV gestoßen, absolut der Hammer.
    “Nove” Shine a light on me ist voll Gänsehaut!
    Bei mir von Null zur aboluten Lieblingsband

  18. Beste band ever!!!!!!!!!!!!!!

  19. hay
    die platte “Automatic” is der hammer , weiter so.
    ich liebe eure musik.

    hoffe ich seh euch mal in leipzig.

    jeneser

  20. Ihr seit echt der Hammer
    weiter so das ist Musik
    Ich liebe die Automatic

  21. Wieso wird die Seite eigentlich so Stiefmütterlich behandelt? Man könnte ja mal langsam die fehlenden Texte nachreichen… Ansonsten eine geile Seite! Victory not Venceance!!!

  22. Thanks for making music!!!!

Schreibe einen Kommentar